Kinderbuch

Himmlische Geschichten.
Seit sich ein richtiger Lausbub, der zu Lebzeiten ein guter Fußballspieler war, in den Himmel verirrt hat, geht es dort besonders lustig zu. Der Heilige Petrus aber, der himmlische Verwalter, kann das Fußballspielen gar nicht leiden. Zu gerne wäre er den (B)engel losgeworden. Doch das ist nicht so einfach, denn der Fußballspieler-Engel hat das Christkind und alle Engel bereits als Fans gewonnen.
In Band 1 ist zu lesen, wie der Engel „Mausi" in den Himmel und zu seinem Namen kommt, wie er sich bewähren muss; wie er es schafft, die hektische Vorweihnachtszeit mit viel Spaß zu überstehen; wie er seine besonderen Kräfte entdeckt und das Fußballspielen im Himmel salonfähig macht. Pfiffi e Geschichten zum Vorlesen oder zum Selbstlesen für Kinder von 8 bis 88 Jahre.

Bestellen Leseprobe [783 KB]