Krimi

Stellium // Band 3 aus der Reihe Emma und Schwarz - Ein Salzkammergut-Krimi
Im Schlosspark Kammer wird eines Morgens ein totes junges Mädchen aufgefunden. Und etwa zur gleichen Zeit wird das Ermittlerteam von einem Fall von Störung der Totenruhe in der Gruft von Seewalchen informiert. Da in der vergangenen Nacht die besonderen Kräfte eines Stelliums (besondere Planetenkonstellation) durch Energien des Neumondes verstärkt wurden, wächst in Emma der Verdacht, beide Verbrechen könnten miteinander in Zusammenhang stehen. Musste von einem Ritualmord ausgegangen werden? Emmas Gespür mahnt zur Vorsicht, warnt sie, sich nicht auf diesen okkulten Fall einzulassen. Doch der Geist der Toten drängt sich immer wieder in ihr Bewusstsein, drängt zur Eile, denn die Schuldigen hätten bald noch viel mehr Blut an ihren Händen kleben.
Eine rasante Suche nach den Tätern und den Hintergründen beginnt ...
Zu Amazon
Großwild-Jagd
Inspektor Schwarz gerät unter Druck: Beim Jagd-Freund seines Vorgesetzten wurde eingebrochen. Neben wertvollen alten Büchsen hat man auch eine Nashorn-Trophäe erbeutet. Man erwartet eine rasche Aufklärung doch ausgerechnet jetzt fällt Emma für einige Zeit aus. Beim Wandern mit Freunden gerät die Gruppe in eine Treibjagd. Dabei werden Emma und ihr treuer Sammy erheblich verletzt. Bei den Ermittlungen dazu stößt man auf dunkle Machenschaften eines geheimen Korruptionsnetzwerks und bald wird klar: Die Ermittler und ihre Informanten schweben in großer Gefahr.
Zu Amazon
Spürsinn
Emma Steiner wird von unerklärlichen Visionen geplagt: Bilder, die sich auf sonderbare Weise bewahrheiten. Sie hofft, in einem Bachblüten-Seminar von Dr. Paltinger, das in der Klimt-Villa am Attersee stattfindet, Hilfe zu finden. Doch die Geschehnisse überschlagen sich: Wertvolle Klimt-Skizzen werden gestohlen. Der anfangs verdächtigte Dr. Paltinger ist unauffindbar und Emma trifft in Chefinspektor Günther Schwarz, dem ermittelnden Polizeibeamten, ihre Jungendliebe wieder. Beide konnten einander nicht vergessen. Doch Günther ist verheiratet: das macht die Sache kompliziert.
Zu Amazon